Startseite » Lernturm-Themen/Mitmachturm » Lernturm Bauanleitung

Lernturm Bauanleitung

Lernturm / Mitmachturm

Einfach selbst bauen - Bauanleitung

Warum kaufen, wenn Mann/Frau etwas handwerkliches Geschick, die Werkzeuge und ein paar Maschinen hat – und natürlich etwas Zeit?

In diesem eBook findest die die detaillierte Bauanleitung, wie man/frau einfach, mit Holz aus dem Baumarkt, einen schicken Lernturm selbst baut.

Dazu hast du auch noch genügend Spielraum den Turm für deine/n Kleine/n selbst zu gestalten. Zahlreiche detaillierte Bilder helfen problemlos bei der Anleitung.

Aktuell wird es eine Neuauflage des E-Books geben. Das dauert etwas. Über die Aktualisierung werde ich dich hier informieren. Außerdem wird es dieses Buch auch in gedruckter Form geben. Aktualisiert am 07.01.2022

Stay tuned.

Hier geht´s zum AMAZON - Buchshop

Das Buch – Lernturm Bauanleitung

Ich bin 1962 geboren und lebe mit meiner Familie in der Region Stuttgart. Unser erster Enkel hat im November 2019, das Licht der Welt erblickt und ist beim Schreiben dieses eBooks 15 Monate alt. Beruflich bin ich selbstständiger Cateringunternehmer und seit März 2020, wegen so einem dämlichen Virus, das gerade weltweit sein Unwesen treibt, arbeits- besser gesagt auftragslos. Also, im Shutdown.

Unsere Tochter und unser Schwiegersohn sind beide moderne Eltern, immer bestens über alle (un-)wichtigen Dinge des Mama und Papa Seins informiert und so kam es, wie es kommen sollte – der „kleine Mann“ will auch immer und überall dabei sein. Da dies für Eltern, die sich über gesunde Kleinkinderernährung informiert haben, immer auch viel Zeit in der Küche bedeutet, wurde der Junge ab und zu auf der Küchen-Arbeitsplatte „geparkt“.

Alle Mamas, Papas, Omas und Opas die dies schon gemacht haben wissen, es erfordert ständig erhöhte Aufmerksamkeit und macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.

So kam unsere Tochter eines Tages zu mir und sagte: „Schau mal Opa, so ein Lernturm das wär´s“. Also ich im Internet nachgeschaut, was es an möglichen Varianten und Systemen, natürlich aus Holz, mit höhenverstellbarem Podest gibt und dann beschlossen so einen Lernturm/Mitmachturm selbst zu bauen. Die Varianten von denen es Bauanleitungen gab, beschrieben meist die „zwei Hockermethode“ des schwedischen Möbelhauses. Das war aber keine Option für uns – deshalb musste etwas selbst konstruiert werden.

Die benötigte Zeit ist aktuell kein Problem, etwas handwerkliches Geschick hab ich auch (behauptet zumindest meine Familie), das Werkzeug und Kleinmaschinen sind im Haus vorhanden. > Lies weiter im eBook <

lernturm winkel
schraubzwinge lernturm
ohrschützer lernturm
schraubendreher Lernturm
hammer lernturm
Schraube für Lernturm
schutzhandschuhe lernturm

2 Gedanken zu „Lernturm Bauanleitung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.